Aktuelles

 

 


Hier gehts zur Ticketbox


Spendenübergabe des FC Frittlingen  an frida e.V.

Im Rahmen des FCF-Cafés konnten der erste Vorsitzende Manfred Mattes und Kassier Josef Bader eine Spende in Höhe von 250€ entgegennehmen. Die Spende wurde überreicht durch FC-Vorstand Marc Stöhr und Jugendleiter Uwe Hornung, der die Idee hatte, je 1 Euro vom Verkauf der FCF-Jubiläumstassen an frida e.V. zu spenden. 

Wir bedanken uns herzlich beim FCF für diese tolle Geste und großzügige Spende. Diese wird in die baldmöglichst beginnende Tagesbetreuung fließen. 


25.08.2021


Tagesbetreuung startet!

frida hat - nach Vorlage einer umfangreichen Konzeption - die Genehmigung zur Durchführung einer Tagesbetreuung vom Landratsamt Tuttlingen erhalten. Voraussichtlich ab 15.09.2021 können - voraussichtlich immer mittwochs - bis zu 8 Tagesbetreuungs-Gäste ganztägig betreut werden.

Das Angebot findet im "Haus am Bächle" statt und legt Wert auf gemeinsame Aktionen, wie Singen, Basteln, Spaziergänge, Bewegungsangebote.
Je nach Selbständigkeit werden die Gäste auch bei der Vor- und Zubereitung der gemeinsamen Mahlzeiten mit einbezogen.
10 aktive Helferinnen aus Frittlingen werden derzeit für ihre Aufgabe geschult und freuen sich auf den Start der Tagesbetreuungsgruppe. 
frida hat es sich zum Ziel gesetzt, durch das Angebot der Vereinsamung unserer älteren Mitbürger/innen entgegenzuwirken, Angehörige zu entlasten und die Dorfgemeinschaft insgesamt zu stärken.
Anmeldungen und Infos zur Tagesbetreuungsgruppe bei unserer Fachkraft, Frau Sabine Wenzler, Tel. 44 09.

17.07.2021


Tagesbetreuung

Wie bereits im letzten Jahr angekündigt, möchte frida e.V. eine Tagesbetreuung initiieren. Leider werden und wurden wir durch Corona extrem ausgebremst. Die aktuelle Situation macht es sehr schwierig, die notwendigen Planungen, Vorbereitungstreffen mit den Helferinnen, sowie den Start des Angebotes weiter voranzutreiben.

Mittlerweile haben wir die Anerkennung zur Durchführung vom Landratsamt Tuttlingen bekommen. Auch konnte mit Sabine Wenzler eine Fachkraft gefunden werden, die zusammen mit ihrer Stellvertretung Petra Ganter die Tagesbetreuung koordiniert und leitet. Interessenten für das Angebot können sich jederzeit bei frida e.V. oder direkt bei Sabine Wenzler (Tel: 07426/ 4409) melden.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

03.05.2021